Die Erfolgsserie bei der AvD-Sachsen-Rallye reißt nicht ab

Geposted von prorallye am 13. Mai 2014 Kommentare deaktiviert

Olaf und Alexandra Dobberkau erkämpften sich den 2. Platz

AvD-Sachsen-Rallye 2014

AvD-Sachsen-Rallye 2014

Am vergangenen Wochenende fand die Int. AvD Sachsen Rallye in und um Zwickau statt. Fast 100 Teams aus 6 Ländern starteten bei dieser Veranstaltung, um unter anderem auch Punkte für die Deutsche Rallyeserie zu erkämpfen.
Mit dabei, wie auch schon in den vergangenen Jahren, das prorallye Team aus Schleusingen mit Olaf und Alexandra Dobberkau auf ihrem feuerroten Spielmobil, dem Porsche 997 GT3. Bei den letzten 6 Veranstaltungen dieser einmaligen Rallye erreichten sie 3x als Sieger die Zieldurchfahrt und 3x belegten sie Platz 3.

Olaf Dobberkau: “ Diese Rallye gehört zu den schönsten Veranstaltungen in Deutschland. Ihre Prüfungen sind einmalig und die Fankulisse fantastisch! Zum Serviceplatz sind wir kaum vorgedrungen, weil uns die Menschenmassen umringten. Dieses Flair hat man sonst nur bei ganz großen internationalen Wettbewerben. Alleine der Stadtrundkurs und die Servicearbeiten im Stadtzentrum auf dem Kornmarkt sucht seinesgleichen! Wir kommen hier immer wieder gerne hier her“

Am Freitagabend gelang dem Südthüringer Team der erste Paukenschlag. Sieg und Bestzeit vor dem Sachsenring Chef Ruben Zeltner auch auf Porsche 997 GT3. Mit fast zwei Sekunden Vorsprung sicherte sich das Porscheduo den ersten Startplatz für den Samstagmorgen. Mit vier Bestzeiten am Samstag, darunter die legendären Prüfungen „Hirschfeld“ und „Glückauf Brücke“ erkämpften sich die Schleusinger zweimal die Führung vor 5 weiteren Porsche.

Alexandra Dobberkau: “ Am Nachmittag mussten wir Ruben und seine Frau Petra ziehen lassen. Durch eine falsche Reifenwahl unsererseits und den optimal gerüsteten Zeltners war am Nachmittag kein Kraut gewachsen! Aber dieser 2. Platz war hart umkämpft und macht uns stolz, wir sind einfach nur happy! Danke an das ganze Team, ohne sie wäre dies nicht möglich gewesen! “

Am Sonntag stand nun auch noch das Bergrennen in Waldau auf dem Programm und die stressige Zeit für das prorallye Team geht nun weiter. Am kommenden Samstag ist man zur Rolandrallye als Showcar unterwegs und ab 29.05. ist die Porschecrew bei der Thüringen Rallye am Start, wo ein erneutes Aufeinandertreffen der besten Rallyepiloten aus Deutschland erwartet wird.

Prorallye Medienservice

Angefügtes Foto zur freien Verwendung

Die Kommentare sind geschlossen.

Sponsoren