Triumph in Zwickau

Geposted von prorallye am 5. Mai 2013 Kommentare deaktiviert

Olaf Dobberkau hat die AvD Sachsen-Rallye gewonnen. Auf dem heißen Sitz im Porsche 911 GT3 neben ihm saß diesmal Ronald Bauer, weil Olafs Ehefrau Alexandra Dobberkau krankheitsbedingt aussetzen musste.

Fotoquelle: krpictures.de

2013 Sachsen Rallye

Gleich von Beginn an lieferten sich Olaf und sein größter Porsche-Kontrahent Ruben Zeltner einen spannenden Kampf um die Spitze. Nach dem technischen Ausfall von Zeltner war der Weg dann frei für den dritten Gesamtsieg der Karriere bei der AvD Sachsen Rallye. Auf den Zweitplatzierten Maik Stölzel (ebenfalls Porsche) hatte das Prorallye Team im Ziel einen riesigen Vorsprung von mehr als 3 Minuten herausgefahren.

“Ich freue mich wahnsinnig über das Ergebnis. Ich widme den Sieg meiner Frau, die gern mitgefahren wäre. Das war ein toller Kampf mit Ruben. Schade, dass er dann ausgefallen ist. Die Rallye war extrem schnell und die Bedingungen ziemlich schwierig. Irgendwie haben wir seit gut einem Jahr keine trockene Rallye mehr erlebt. Umso mehr freue ich mich, dass wir gegenüber den Allradlern so schnell waren. Die Sachsen-Rallye ist immer etwas ganz Besonderes. Die vielen Fans an der Strecke sind der Wahnsinn, vor allem beim Rundkurs in der Stadt. Da bekomm ich selbst im lauten Rallyeauto immer eine Gänsehaut. Vielen Dank an mein Team, alle Partner, Sponsoren und Fans und natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an Ronald, der so schnell „eingesprungen“ ist. So kann es gern weitergehen, dann aber wieder mit Alexandra”, so Olaf Dobberkau.

Eric Marr

Prorallye Medienservice

Die Kommentare sind geschlossen.

Sponsoren