Startabsage bei der Wikinger Rallye

Geposted von prorallye am 25. März 2013 Kommentare deaktiviert

2013 Wikinger-RallyeDas prorallye-Team Olaf und Alexandra Dobberkau musste aus Sicherheitsgründen leider den Start bei der Wikinger Rallye an diesem Wochenende absagen! Der Winter hat den Norden stark im Griff! Die teilweise bis zu 2m hohen Schneeverwehungen sowie für den 420 PS starken heckangetriebenen Porsche fehlende rallyetaugliche Winterreifen, konnten keine andere Entscheidung zu lassen! Das Risiko wäre für die Mannschaft aus dem thüringischen Schleusingen nicht zu verantworten gewesen!

„Schade, wir haben uns so sehr auf die Rallye gefreut! Aber die Absage der Rallyeleitung von 6 Wertungsprüfungen und die durch Schneeverwehungen gesperrte Verbindungsetappe, gaben uns in unserer Entscheidung Recht. Die Veranstaltung hatte viele Ausfälle durch Unfälle und steckengebliebene Fahrzeuge zu verzeichnen! In drei Wochen geht es mit der Rallye Vogelsberg weiter, wir sind dabei“ so Olaf Dobberkau

Die Kommentare sind geschlossen.

Sponsoren