Was für eine Saison! Olaf & Alex Dobberkau und das gesamte Team blicken zufrieden auf die vergangene Saison zurück

2012 Wartburg-Rallye

Die Ausbeute für das Schleusinger Team um Olaf und Alexandra Dobberkau in 2012 kann sich sehen lassen. Vier Podiumsplätze und ein Sieg bei internationalen Läufen zur Deutschen Meisterschaft bzw. Deutschen Rallyeserie sowie über 10 PR-Auftritte in ganz Deutschland sprechen für sich!

“Ich bin sehr zufrieden mit der Saison und unserem neuen Auto. Egal wohin wir kommen, unser Fahrzeug zieht immer die Aufmerksamkeit aller auf sich! Wir sind sehr stolz auf unsere Resultate. Wir haben gezeigt, dass wir im ersten Jahr mit dem neuen GT3 997 konkurrenzfähig sind und dass dieses Fahrzeug mit seinen 420 PS nicht nur auf der Rundstrecke schnell unterwegs sein kann. Selbst auf nassem Asphalt und in schweren Schottergeläuf konnte das heckangetriebene feuerrote Spielmobil überzeugen! Wir sind mit den Allradautos auf Augenhöhe und das war unser Ziel! Wer hätte vor sieben Jahren schon gedacht, dass wieder einmal ein Porsche in Deutschland um den Sieg kämpft. Der letzte Porschesieg – und damals ohne Allradautos – war 1973!

Highlight in diesem Jahr war natürlich unser dritter Sieg bei der Rallye Wartburg! Unser gesamtes Team hat auf diese Veranstaltung hingearbeitet. Ich vergleiche uns mit einem Leitungssportler, der exakt auf den Punkt fit sein muss, um Höchstleistungen zu erreichen und das waren wir. Ich habe als Kind immer davon geträumt, dort einmal mitzufahren und jetzt haben wir diese Veranstaltung schon dreimal gewonnen – Wahnsinn!

Aber auch die zweiten Plätze in Pößneck bei der Int. Thüringen Rallye und der Rallye Niederbayern bzw. Rang drei beim Deutschen Meisterschaftslauf der Rallye Sachsen in Zwickau waren hart erkämpft. Natürlich gab es Höhen, aber leider auch Tiefen. So wäre unser Porsche in Tschechien bei der Rally Luzicke Hory, in Führung der Deutschen Rallyeserie liegend, beinahe abgebrannt. Aber zum Glück haben unsere Feuerlöscher und die helfenden Teams Schlimmeres verhindert. Als ich die mannshohen Flammen aus dem Motorraum kommen sah, dachte ich – jetzt ist alles vorbei! Meine Gedanken drehten sich sofort um das Team, Partner, Sponsoren, Fans die wir sicherlich sehr enttäuschen! Aber zum Glück ist ja alles noch einmal gutgegangen!”

„Unser Dank für dieses schöne Jahr gilt vor allem unseren treuen Servicemannen Michael, Tom, Sebastian, Norbert, Thomas, Gerry, René, Markus, Kathi und Eric! Ohne diese Mannschaft hätten wir nicht den Hauch einer Chance solche Veranstaltungen zu bestreiten! Aber was wären wir ohne unsere Sponsoren, die es erst ermöglichen dieses Projekt auf die Beine zu stellen! Auch hier können wir nur Danke sagen und uns mit guten Platzierungen und viel Engagement in der Öffentlichkeit in Szene setzen. Auch unsere Fans sind etwas ganz Besonderes, in ihnen lebt der Sport und das ist wichtig für unser Handeln – Danke vielmals!“, so Alexandra Dobberkau.

„Nun steht Weihnachten vor der Tür und ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende. Wir wünschen allen Partnern & Sponsoren, Familien & Freunden sowie unseren Fans ein schönes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben mit vielen fröhlichen Augenblicken. Habt einen guten Jahresausklang mit viel Energie und Freude für die nächsten zwölf Monate. Wir sehen uns im kommenden Jahr auf den verschiedensten Rallyestrecken. Wir jedenfalls sind mit unserem feuerroten Porsche wieder spektakulär dabei!“ so Olaf und Alex Dobberkau.

Kommentar abgeben

Du musst Dich einloggen um einen Kommentar abzugeben.

Sponsoren