Deutsche Rallyeserie

Geposted von prorallye am 10. Juni 2012 Kommentieren

Platz 2 in Thüringen

Nach einem dritten Rang in Zwickau/ Sachsen konnten Olaf und Alexandra Dobberkau jetzt einen hervorragenden zweiten Platz bei der Thüringen Rallye in Pößneck erkämpfen. Dabei lieferten sich die Thüringer einen harten Porsche-Fight mit dem späteren Sieger Ruben Zeltner. Drittplatzierter wurde der Engländer Graham Coffey auf einem Subaru WRC.

“Das war eine richtig tolle Rallye. Wir sind wahnsinnig schnell gewesen, das zeigt auch der große Abstand zum dritten Platz. Leider haben wir uns zweimal bei der Reifenwahl verzockt. Ganz besonders freue ich mich aber, dass wir sowohl im Regen als auch auf dem Stadtrundkurs Bestzeit gefahren sind. Langsam schieße ich mich auf mein neues Auto ein”, so ein zufriedener Olaf Dobberkau.

Die Thüringen Rallye war ein Lauf zur Deutschen Rallyeserie, an dem fast 100 Teams aus sechs Nationen teilnahmen.

Ergebnis 51. Int. Thüringen-Rallye 2012

01. Zeltner/Zeltner (D), Porsche 911 GT3 1:09:13,8
02. Dobberkau/Dobberkau (D), Porsche 997 GT3 +1:48,9
03. Coffey/Gäbler (GB/D), Subaru Impreza WRC S12B +3:36,4
04. Werner/Edelmann (D), Porsche 911 GT3 +3:43,7
05. Turnbull/Gamblin (GB), Subaru Impreza WRC S11 +4:34,2
06. Geist/Glatzel (D), BMW M3 +5:05,1
07. Barvik/Drimal (CZ), Mitsubishi Lancer Evo 9 +5:50,2
08. Stölzel/Windisch (D), Porsche 911 GT3 +5:50,9

Kommentar abgeben

Du musst Dich einloggen um einen Kommentar abzugeben.

Sponsoren