Wikinger Rallye – Adrenalin pur…

Geposted von prorallye am 31. März 2011 Kommentieren

2011 Wikinger-RallyeEndlich ist es soweit. Wenn man die Autos bei der Rallye fotografiert, möchte Mann jetzt auch wissen, wie es sich beim Fahren “anfühlt”.
18.00 Uhr − Olaf und Alex treffen an der Shakdown-Strecke ein. Aber wo ist der Rote geblieben? Aber Olaf klärt gleich auf, kein Grund zur Sorge: das Auto ist noch im Servicebereich und wird auch gleich da sein.

Für den heutigen Abend sind drei Mitfahrten geplant; ich bin als Dritter dran, also noch genügend Zeit. Zunächst kümmert sich erst mal Alex um uns, kurze Einweisung zum Ablauf und die obligatorischen Unterschriften. Nun erfolgt der erste Einblick ins Rallyegeschehen. Alex zeigt uns den Aufschrieb für den Shakedown und wir haben schon Probleme, das in Ruhe zu lesen. Wie soll das während der Fahrt erst gehen??

Dann wird es langsam Ernst, der 1. Mitfahrer wird “eingekleidet” und auch bei mir steigt langsam die Spannung. Nun bin ich mit Einkleiden dran und werde doch etwas nervös, bin ich mir doch nicht so sicher, was mich erwartet. Dann kommt Olaf zum zweiten Mal zum Service und für mich gibt es kein Zurück mehr.

2011 Wikinger-RallyeMit Hilfe des Teams werde ich ordentlich im Sitz festgezurrt, auch hier ist Sicherheit oberstes Gebot. Langsam rollen wir zum Start und Olaf erzählt noch ein paar technische Details zum Auto. Jetzt stehen wir am Start, kurzes Shakehands und los geht´s.

50m, erste Kurve rechts und ich brauche doch 10s um mich an das Gefühl im Auto zu gewöhnen. Doch in der Gewissheit, einen Topfahrer neben mir zu haben, genieße ich immer mehr das Gefühl im Auto. Leider sind die 2,5 km viel zu schnell zu Ende und ich würde am liebsten sofort nochmal fahren, sorry, mitfahren natürlich. Mein Respekt vor der Leistung der Fahrer ist nach dieser Mitfahrt nochmal deutlich gestiegen.

Vielen Dank für das tolle Erlebnis und die gesamte Betreuung während der Zeit bei Euch. Danke an Alex und Olaf und das Team.

Wir sehen uns bei der nächsten Rallye garantiert wieder!! Und für den Rest der Saison mehr Erfolg als beim Auftakt!
Mit besten Grüßen
Frank
Sportfotos Eisenach

2011 Wikinger-Rallye

Kommentar abgeben

Du musst Dich einloggen um einen Kommentar abzugeben.

Sponsoren