Der Knaller!

Geposted von prorallye am 5. Mai 2010 Kommentieren

Am 15.4.2010 auf der Vogelsbergrallye war es soweit: ich konnte im Porsche 911 GT3 RS mitfahren. Dort angekommen machte ich mich in Willofs auf den Weg zum Service, wo ich gleich herzlich empfangen wurde. Alexandra weihte mich in die Aufgaben eines Beifahrers ein (Crashkurs). Anschließend bekam ich einen Rennanzug und einen Helm verpasst. Da vor mir noch ein Mitfahrer dran kam, konnte ich mich mit den Mechanikern unterhalten, die gerne Auskunft über den Porsche und das ganze Drumherum gaben.

Nun war es soweit. Auf dem Weg zum Start erklärte mir Olaf die Technik des Porsche. Jetzt kam der Start, die Beschleunigung war so brachial, dass ich mir Einiges vorgestellt hatte, aber so etwas nicht. Genauso die Verzögerung beim Anbremsen auf Kurven war gewaltig. Dann ging es fast jede Kurve im Drift. Man merkt hier eindeutig, dass Olaf den Porsche jederzeit unter Kontrolle hat. Man fühlt sich einfach sauwohl neben ihm. Da die Strecke viel zu kurz war, werde ich diese Fahrt mit Sicherheit wiederholen.

Noch ein Wort zu Olaf, Alexandra und dem Team: Da ich regelmäßig auf Rallyes gehe, habe ich auch schon öfters mit Olaf, Alexandra oder auch den Mechanikern gesprochen. Immer war man bereit Auskunft zu geben und wurde nett behandelt. Man merkt die Liebe zu der Rallye und was sie tun.

Vielen Dank für die tolle Fahrt!
Johannes Pfeiffer

Kommentar abgeben

Du musst Dich einloggen um einen Kommentar abzugeben.

Sponsoren