Das Erlebnis der besonderen Art!

Geposted von prorallye am 25. April 2010 Kommentieren

Am Donnerstag (15.4.10 Shakedown) hatte ich die Möglichkeit im Porsche 911 GT 3 von Olaf Dobberkau und Alexandra König mitzufahren. Mann, war ich aufgeregt.

In Willofs angekommen suchte ich Olaf, Alexandra und das Team. Zuerst bekam ich von Alexandra Einblicke in die Aufgaben eines Beifahrers. Anschließend wurde mir ein Anzug und Helm verpasst. Die Aufregung wurde immer größer. Dann war es für jeden soweit, einer nach dem anderen durfte mit Olaf und seinem Porsche um die Ecken driften :-). Für mich begann ein eigener Countdown (war als Letzte von 9 Leuten dran), da der Porsche nicht zu überhören ist, konnte ich die Runden runterzählen.

Jetzt war ich dran, meine Anspannung wurde immer größer, aber auch die Freude auf das Erlebnis der besonderen Art. Auf dem Weg zum Start erklärte mir Olaf Stichpunkte zu seinem Porsche. Dann gaben wir uns die Hand und es wurde runtergezählt. Olaf schoss los und ich dachte: “Wenn das so weiter geht, überlebst du das nicht!”. Aber ich merkte schnell, dass man sich in dem Porsche sehr wohl fühlen kann, da Olaf seinen Porsche absolut unter Kontrolle hatte. Wir drifteten um die Kurven und schossen die Geraden lang, so wie man es auch als Zuschauer sieht (natürlich nur viel besser).

Nach der Fahrt fragte mich Olaf, ob es meinen Vorstellungen entsprochen hätte und vor lauter Begeisterung kam nur ein “Ja klar!” raus. So etwas habe ich noch nie erlebt, das WAR das Erlebnis der besonderen Art!
Am Service angekommen half mir Alexandra aus dem Helm ung fragte, wie es war. Ich konnte nur lächeln und den Daumen hochheben. Somit kann ich nur bestätigen: “Achtung Suchtgefahr!”

Auch ein ganz besonderes Lob an das Team um Olaf und Alexandra, alle sehr nett und hilfsbereit. Auch auf Fragen rund um das Team und den Porsche gaben alle gern Auskunft. Danke an Olaf, Alexandra und das Team!

LG Bettina Busch

Kommentar abgeben

Du musst Dich einloggen um einen Kommentar abzugeben.

Sponsoren