Endlich!

Geposted von prorallye am 2. Dezember 2009 Kommentieren

2009 Rallye VogelsbergDarauf hatte ich wirklich sehr lange gewartet – eine Mitfahrt in einem echten Rallyefahrzeug! Ewig hatte ich nach einer Möglichkeit gesucht und bin dann durch Zufall beim Prorallye-Team fündig geworden. Mann, war ich aufgeregt!

Die Nacht vorher konnte ich kaum schlafen und auf der Hinfahrt zum Shakedown der Hessen Rallye Vogelsberg 2009 wurde ich nicht gerade ruhiger. Endlich angekommen, musste ich leider feststellen, dass noch weitere Interessierte eine Mitfahrt gebucht hatten und ich erst als Dritter an der Reihe war. Das war jedoch nicht allzu schlimm, da sich Olaf und sein Porsche jetzt natürlich erst richtig warm fahren konnten und ich bereits ein wenig zuschauen konnte.

Dann ging es endlich los: Overall an, rein in den Schalensitz, Sechspunkt Gurt fest anziehen, Helm auf, Mikro an, Gang rein und auf zum Start. In meinem Leben habe ich mich noch nie so wohl gefühlt – man wurde so fest angeschnallt, dass man sich wie eins mit dem PS-Monster verbunden fühlte und die ganze Kraft spüren konnte. Super! Olaf war klar und deutlich über den Helmkopfhörer zu hören und so konnte er mir einiges über das Auto erklären, bis wir am Start angekommen waren. Danach ging alles so schnell.

3-2-1… LOS! Da dachte ich, dass Olaf es beim Shakedown ein wenig ruhiger angehen lässt – Fehlanzeige! Olaf flog mit dem Porsche und mir derart über die Strecke, dass ich glatt dachte, ich würde an einem Rennen teilnehmen, statt an einem Shakedown. Wahnsinn! Und so konnte ich meine Freude nicht unterdrücken und musste einfach die ganze Strecke lang grinsen. Das war sogar auf den Fotos zu erkennen, die ich später gesehen habe. Am liebsten hätte ich laut gejubelt, was Olaf aber höchstwahrscheinlich dann doch ein wenig irritiert hätte.

Die Straße war so schmal, dass der Porsche in seiner Breite gerade so darauf Platz hatte und Olaf bewegte seinen Porsche wirklich meisterlich auf der Strecke – oft nur haarscharf an den Begrenzungen der Strecke vorbei. Schöne Drifts waren selbstverständlich auch dabei, die obligatorische Verwendung der Handbremse hat natürlich auch nicht gefehlt und sogar ein kleiner Sprung über die Kuppe kurz vorm Ziel war drin! Ja, an diesem Tag stimmte wirklich alles – vielen Dank!

Wieder zurück am Service wollte ich gar nicht mehr aussteigen, doch die Gurte wurden bereits gelöst und mir wurde empfohlen, doch auszusteigen, der nächste Fahrgast würde bereits warten. Wiederwillig musste ich den Helm und den Overall ausziehen und stapfte mit meinem trotzdem freudigen, noch anhaltendem Grinsen und (zugegeben) weichen Knien aus der Servicezone.

Vielen Dank für dieses Erlebnis! Alles lief super problem- und reibungslos – vom ersten Kontakt (danke, Olaf!), bis hin zum Treffpunkt und natürlich der Mitfahrt selbst (danke, Team Prorallye!). Das oben beschriebene Grinsen ist übrigens auch heute noch zu sehen, wenn ich mich an diesen Tag zurück erinnere…

“Jack” (Tobias)

Kommentar abgeben

Du musst Dich einloggen um einen Kommentar abzugeben.

Sponsoren