Langersehnte Mitfahrt mit Olaf Dobberkau

Geposted von prorallye am 19. Juli 2008 Kommentieren

Ich heiße Vanessa, bin 11 Jahre und habe von meinem Onkel einen langersehnten Wunsch geschenkt bekommen, ich durfte endlich mit Olaf Dobberkau in seinem Porsche beim Shakedown der Eiffelrallye mitfahren. Aber dieses Ereignis bedurfte erstmal einer organisatorischen Vorbereitung.

2008 Sachsen-Rallye mit VanessaGenau zu dieser Rallye war ich im Urlaub in Cuxhaven, dass heißt 550 km von meinem Traum entfernt. Mein Vater ist also 300 km nach Cuxhaven gefahren, um mich abzuholen und dann wieder 300 km nach Hause und am nächsten Tag 250 km zur Eiffel-Rallye. Aber dann endlich waren wir da und ich war tierisch aufgeregt, konnte es kaum erwarten mit Olaf und seinem Porsche mitzufahren.

Erst sollte ich als Dritte dran sein, aber da nicht alle Teilnehmer anwesend waren, konnte ich schon als Zweite mitfahren. Ich wurde dann angezogen und mit allem ausgestattet, was dazugehört. Dann saß ich in dem Porsche und mein Herz pochte bis zum Hals. Am Start reichten Olaf und ich uns die Hand als “Alles klar”-Zeichen und dann ging es los.

5..,4..,3..,2..,1.. GOO. Mein erster Gedanke: “Mensch, kannst du nicht langsamer fahren”, aber nach kurzer Zeit wollte ich immer schneller. Die Kurven sind gar nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte und selbst in der Spitzkehre konnte ich sogar noch winken. Als es dann vorbei war und ich aussteigen musste, wollte ich so gerne noch mal mitfahren.

Es war ein supertolles Erlebnis und einfach immer weiter zu empfehlen.

Vielen Dank an Olaf für die unvergessliche Fahrt und der mir ausführlich den Porsche erklärt hat, an Alex, die mir gerne geholfen hat und an das komplette Prorallye-Team.

Euer Rallye-Fan Vanessa

Kommentar abgeben

Du musst Dich einloggen um einen Kommentar abzugeben.

Sponsoren